Über

Wir von Spiruline-Valais wollen sie mit unserem Spirulina, welches Immunität, Gesundheit und Wohlbefinden beinhaltet, in einem harmonischen Leben begleiten. 

Unser Wunsch ist, dass sie das Super-Lebensmittel Spirulina entdecken, das sich seit 3.5 Milliarden Jahren in der Natur findet.

Wir wollen ein natürliches Produkt in einer sorgsam kontrollierten Umgebung kultivieren, ohne Kontaminierung und Pestizide. Dank einer umweltgerechten und dem Wachstumszyklus entsprechenden Produktionsmethode können wir ihnen ein Spirulina mit hochwertigen Nährstoffen anbieten.

 produktion-spirulina-gewächshaus

 « Ihre Gesundheit ist unsere Priorität, also
machen Sie Spirulina zu Ihrer Verbündeten. »

Spiruline-Valais

Meine Herkunft

Sportler und Biologe

Die Biologie und der Sport sind zwei Biowissenschaftsbereiche, die mich faszinieren. Während meiner Studienzeit in Sportwissenschaft und Biologie an der Universität Fribourg CH konnte ich mich zahlreichen Aspekten der Physiologie des menschlichen Körpers nähern. Ich empfang die Anpassung unseres Stoffwechsels an einen körperlichen Kraftaufwand als faszinierend. Die Wichtigkeit einer guten Ernährung sowie die Effekte von verschiedenen Lebensmittel auf unseren Körper sind Kapitel, die in den meisten Vorlesungen vorkamen. In diesem sportlichen Umfeld, genauer im Kontakt mit professionellen Spitzensportlern, habe ich zum ersten Mal Spirulina entdeckt.

Abstammend aus einer Familie, die im Agrarbereich tätig ist, habe ich danach angewandte Wissenschaften an der Hochschule für Agrarwissenschaften in Bern studiert. Ich wollte Forschung im Bereich der Agarkulturen betreiben. Neben agronomischen Forschungs-Versuchen für die Produktion von Kartoffeln war der Höhepunkt der Kurs für Ernährung mit «Super-Lebensmittel». Nach diesem Kursus war ich überzeugt: «Das Spirulina ist die Zukunft!». Ich habe dann begleitend eine Ausbildung bei der Vereinigung der Spirulina-Produzenten in Frankreich absolviert. So konnte ich mir das Wissen und die Erfahrung für die Spirulina-Produktion aneignen.

Nach meiner Rückkehr 2018 ins Familienunternehmen im Wallis, konnte ich mit Hilfe meines Vaters eine Spirulina-Produktion in Saxon aufbauen. Ich habe dabei auch von einer grossen Unterstützung vom Centre de recherche en agriculture Agroscope in Conthey VS. So wurde das Projekt SPIRULINE-VALAIS geboren.

Die regelmässige Konsumation von Spirulina war auch für mich persönlich von grossem Vorteil. Es ermöglicht mir im Alltag ein gutes Gleichgewicht der Gesundheit zu bewahren und vor allem besser vorbereitet zu sein für die Anforderungen unserer herausfordernden Arbeitsbedingungen.

Ich hoffe, dass mein Spirulina sie, wie auch mich, in ein Leben voller Energie und Harmonie begleitet.

Robin Dorsaz

 

spiruline-robin-dorsaz-producteur
logo-spiruline-blanc

Plein’R sàrl – Robin Dorsaz
Chemin des Marais-Neufs 31
1907 Saxon